Es geht los
Seit dem 7. Mai haben wir wieder geöffnet

Museen, Galerien, Kunstvereine – mit Unterbrechung durch die Notbremse – sind wieder geöffnet. Darüber freuen auch wir uns. Allerdings sind wir angesichts der sich stets wandelnden Lage der Covid19-Pandemie skeptisch. Öffnen, um gleich wieder zu schließen – das wäre schade und kostet viel Zeit, Geld und Nerven.  In Absprache mit ‚unseren‘ Künstlern 2021  planen wir die nächste Ausstellungseröffnung für Ende Mai – mit Waltraut Stalbohm. Wir wollen alle gemeinsam daran arbeiten, dass es auch so kommt!
Vorab – quasi zum Warmwerden – öffnen wir das Torhaus für die Ausstellung #lieblingsstücke – am Freitag, den 7. Mai geht es los.  Wir zeigen Bilder, Grafiken und Skulpturen aus den Privatsammlungen von Kunstvereinsmitgliedern. Lassen Sie sich überraschen von den vielfältigen und individuellen Kunstwerken aus den Wohnzimmern!

Neu im
Skulpturen-garten

Eine Informationstafel  vis a vis zum Torhaus lässt unseren Skulpturengarten jetzt als Gesamtheit erkennen. Sie erfahren Titel und Künstler der Bildhauereien, weitere Informationen hier.

während der Ausstellungen

Dienstag - Freitag: 10:00 - 12:00 und 16:00 - 18:00 Uhr