BEZALEL Kunstwerkstatt
Fabeln
17.11.2019 bis 08.12.2019

Bezalel

Die BEZALEL Kunstwerkstatt ist eine Einrichtung des Förderzentrums Raboisenschule Elms­horn, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schüler und Erwachsene mit geistiger Beeinträchti­gung künstlerisch zu fördern.

Jedes Mitglied verwirklicht eigene Bilder, Zeichnungen und Ideen. Und: Gemeinsam wird an einem besonderen Kunstwerk gearbeitet, zu dem jeder mit seinem Können seinen Beitrag leistet. Um viele Fähigkeiten der Künstler einzubauen, entstand die Idee vom zweidimensionalen Bild in die dritte Dimension zu wandern. Die Bilder werden auf Papier erfunden, auf Holz übertragen, wieder zerlegt und begreifbar. Jedes Einzelteil wandert vom Sägen, Schleifen und Bemalen durch mehrere Hände. Zum Schluss fügt sich das Ganze wieder zu unserem besonderen Kunststück. Vor über 20 Jahren vom Künstlerehepaar Hipp aus Uetersen ins Leben gerufen, leiten die Künst­lerin Susanne Berger und der Heilpädagoge Thomas Kindermann die Werkstatt seit zwei Jahren. Wir freuen uns sehr, unser Projekt „FABELN“, welches von der Bürgerstiftung Elmshorn geför­dert wurde, im Kunstverein Elmshorn zu zeigen.

Ausstellunsdauer

17.11.2019 bis 08.12.2019