Musiknacht beim Kunstverein
Enna
12.05.2023

Auch in diesem Jahr öffnet der Kunstverein seine Türen und Räume für die Elmshorner Musiknacht.
Wir freuen uns sehr auf Enna. Die junge Hamburger Musikerin wird uns als Singer/SongwriterIn verführen.

Sie erzählt gerne Geschichten – denen, die hinhören. Und am besten verpackt in den Tönen. Denn noch lieber singt sie.
Enna, eine Straßenmusikerin aus Hamburg fängt an, sich auf Bühnen zuhause zu fühlen. Mit dem Herz auf der Zunge trägt sie ihre Geschichten an die Ohren ihres Publikums.
Der Weg dorthin war holprig und begleitet vom nie schwindendem Drang nach etwas Anderem.
Ihre Heimat ist das Erzgebirge. Im Osten Deutschlands startete sie artig mit Ausbildung und Studium. Dabei wäre ihr im Traum nicht eingefallen, dass Jahre später die Straße ihre Bühne wird.
Ein Praktikum in einem Altonaer Architekturbüro brachte sie in den Norden. Immer öfter nahm sie die Gitarre mit ins Büro und nutzte die Mittagspause, um in der Ottenser Hauptstraße ihr Praktikantengehalt aufzubessern.
Sie hängte die Architektur an den Nagel und tauschte Cutter gegen Capo. Mit Erfolg.
„Sie singt wie eine Meerjungfrau“, sagte ein Junge zu seiner Mutter einmal in der Spitaler Straße. Durch eingängige Melodien auf feinfühligen Texten gibt sie den Menschen Einblick in ihre Welt. Dass dabei so manches Herz nicht unberührt bleibt, freut sie immer wieder. – Ihren Abschluss als Sängerin in der Hamburg School of Music steckte sie sich im September 2016 in die Tasche. Den Start in die Freiberuflichkeit empfindet sie als ein großes Abenteuer und schreibt nun an den eigenen Songs und arbeitet als Gesangs- und Musikpädagogin mit Kindern und Jugendlichen.
Ihre Sets im Torhaus
  • 19.30 h bis 20.20 h
  • 20.45 h bis 21.30h
  • 21.45 h bis 22.30h

Einlass ist ab 19.00 h.

Tickets gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen z.B. im Torhaus beim VBV zu den Öffnungszeiten.

12.05.2023