Kunstausfahrt
im Frühjahr
27.04.2024

Pablo Picasso – Max Beckmann    Mensch-Mythos-Welt

Unsere Kunstreise im Frühjahr führt uns nach Hannover. Wir werden die ungewöhnliche Ausstellung „Pablo Picasso – Max Beckmann“ im Sprengel- Museum besuchen.

Die Reise zu den beiden Meistern der Moderne startet am: Sonnabend, den 27. April 2024

Im Pressetext des Sprengel-Museums heißt es: Pablo Picasso und Max Beckmann haben mit ihren Werken den Blick auf die dramatische erste Hälfte des 20. Jahrhunderts geprägt wie kaum andere Kunstschaffende. Zudem haben sie entschieden dazu beigetragen, die figürliche Malerei neu zu definieren. Die vielleicht bedeutendsten Maler und  Schlüsselfiguren der Moderne, werden erstmals gemeinsam gezeigt. Die Ausstellung ermöglicht einen direkten Vergleich der künstlerischen Lebenswege von Pablo Picasso und Max Beckmann und einen spannungsreichen Dialog der sich durch die gemeinsame Präsentation ergibt.

Es geht frühmorgens los und die Rückfahrt ist gegen 17.30 geplant. Es stehen 53 Plätze zur Verfügung.

Der Preis beläuft sich auf 60 € für Mitglieder und 65 € für Nichtmitglieder.

Die Anmeldung erfolgt wie immer durch die Überweisung an:      Sparkasse Elmshorn IBAN DE 44 2215 0000 0000 0373 70.

Beachten Sie bitte, wir benachrichtigen Sie nur, wenn Sie keinen Platz bekommen haben und wir richten eine Warteliste ein.

Fragen zur Ausfahrt richten Sie bitte per Email an: christel.storm@t-online.de

Der Kunstverein freut sich, Sie am 27. April zu der Kunstreise nach Hannover begrüßen zu dürfen.

Ausstellunsdauer

27.04.2024