Ausgezeichnet
Christel Storm
14.12.2021

Die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein wurde im Dezember 2021 an die langjährige Vorstandsvorsitzende Christel Storm verliehen. Die Verleihung setzt nicht nur eine lange ehrenamtliche Tätigkeit voraus, sondern diese muss ebenso in Verbindung mit besonderer Eigenleistung stehen.

Christel Storm – Ministerpräsident Daniel Günther verleiht Ehrennadel des Landes an vier engagierte Schleswig-Holsteiner – Foto: Frank Peter

Folgender Text ist auf der  Landesseite https://www.schleswig-holstein.de/…/ehrennadeln.html zur Begründung veröffentlicht:

‚Christel Storm hat sich seit fast 20 Jahren im kulturellen Bereich verdient gemacht und ist Vorsitzende des Kunstvereins Elmshorn. Besonders die junge Künstlergeneration und die Einbeziehung regionaler Künstlerinnen und Künstler sind ihr wichtig. Jährlich organisiert sie bis zu zehn Ausstellungen. Darüber hinaus veranstaltet sie regelmäßig einen Kunstflohmarkt und ist Organisatorin mehrerer Kunstreisen für Mitglieder.
Sie gehört seit 2004 zum „Literarischen Quartett“ der Elmshorner Nachrichten. Mehrmals jährlich bringt sie aktuelle Literatur mit Buchvorstellungen und anschließenden Diskussionen einem Publikum nahe. Auch ihre Initiative der Veranstaltungsreihe „Elmshorn liest – eine ganze Stadt liest ein Buch“ findet großen Zuspruch.‘

Der Kunstverein freut sich sehr für und mit Christel Storm und gratuliert von Herzen!