Elmshorner
Artothek

Ein guter Tipp für Kunstliebhaber: In der Stadtbücherei Elmshorn befindet sich in der oberen Etage eine Artothek.

Dort haben Kunstinteressierte die Gelegenheit, aus der gut 140 Bilder umfassenden Ausstellung das Lieblingsmotiv für die eigenen vier Wände auszuleihen. Während der 6 Monate Verleihdauer besteht die Möglichkeit sich intensiv mit der Kunst auseinanderzusetzen. Die Vielfalt der Originale ist groß. Zur Auswahl stehen Radierungen, Lithografien, Öl- und Acrybilder sowie Aquarelle von über 20 internationalen und lokalen Künstler:innen wie Anders Petersen, Barlach Heuer, Erhard Göttlicher, Friedel Anderson, Ingrid Lissner oder Otto Beckmann, . Die Arbeiten umspannen den Zeitraum der letzten 50 Jahren.

Die gerahmten Arbeiten können während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei besichtigt und entliehen werden. Für weitere Auskünfte und Fragen wenden Sie sich gerne an https://elmshorn.bibliotheca-open.de/