Der Kunstverein
in der Presse

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Veröffentlichungen in der Presse.

Elmshorns Skulpturengarten
auf einen Blick
18.03.2021

Gemeinsam mit der Stadt hat der Kunstverein Elmshorn am Mittwoch, 17.03.2021, eine neue Schautafel auf der Grünfläche vor dem Torhaus installiert. Sie zeigt auf einen Blick die Standorte, Namen und Urheber*innen aller zwölf Kunstwerke, die im Skulpturengarten zwischen Wedenkamp und Berliner Straße zu sehen sind. Zugleich diene die Tafel als Wegweiser für einen Rundgang auf eigene Faust, so Christel Storm vom Kunstverein.

Downloads

Pressetext

40 Jahre
Kunstverein Elmshorn
23.08.2017

40 Jahre Kunstverein

In der Welt der Kunst ist Horst Janssen kein unbekannter Name. Der 1995 gestorbene Zeichner und Grafiker galt schon zu Lebzeiten als einer der bedeutendsten Köpfe der bildenden Kunst. Deshalb zogen seine Ausstellungen viele Menschen an – auch in Elmshorn. Nur mussten die Ausstellungsbesucher sich damals, 1989, ein wenig gedulden. – Quelle: SHZ ©2021