Der Kunstverein
in der Presse

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Veröffentlichungen in der Presse.

Kulturpreis 2022
Susanne Berger
01.11.2022

Susanne Berger ist Kulturpreisträgerin 2022 !

Die Jury der Stadt Elmshorn hat am 1. November bekanntgegeben, dass der diesjährige Kulturpreis an Susanne Berger verliehen wird. Herzlichen Glückwunsch!
Seit August arbeitet Susanne Berger im Vorstand des Kunstvereins Elmshorn und bringt sich mit viel künstlerischer Kompetenz ein.

Folgender Text wurde im Hamburger Abendblatt vom 3. November 2022 zu diesem Thema veröffentlicht:

Der Kunstverein freut sich sehr für und mit Susanne Berger und gratuliert von Herzen!

Ausgezeichnet
Christel Storm
14.12.2021

Die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein wurde im Dezember 2021 an die langjährige Vorstandsvorsitzende Christel Storm verliehen. Die Verleihung setzt nicht nur eine lange ehrenamtliche Tätigkeit voraus, sondern diese muss ebenso in Verbindung mit besonderer Eigenleistung stehen.

Christel Storm – Ministerpräsident Daniel Günther verleiht Ehrennadel des Landes an vier engagierte Schleswig-Holsteiner – Foto: Frank Peter

Folgender Text ist auf der  Landesseite https://www.schleswig-holstein.de/…/ehrennadeln.html zur Begründung veröffentlicht:

‚Christel Storm hat sich seit fast 20 Jahren im kulturellen Bereich verdient gemacht und ist Vorsitzende des Kunstvereins Elmshorn. Besonders die junge Künstlergeneration und die Einbeziehung regionaler Künstlerinnen und Künstler sind ihr wichtig. Jährlich organisiert sie bis zu zehn Ausstellungen. Darüber hinaus veranstaltet sie regelmäßig einen Kunstflohmarkt und ist Organisatorin mehrerer Kunstreisen für Mitglieder.
Sie gehört seit 2004 zum „Literarischen Quartett“ der Elmshorner Nachrichten. Mehrmals jährlich bringt sie aktuelle Literatur mit Buchvorstellungen und anschließenden Diskussionen einem Publikum nahe. Auch ihre Initiative der Veranstaltungsreihe „Elmshorn liest – eine ganze Stadt liest ein Buch“ findet großen Zuspruch.‘

Der Kunstverein freut sich sehr für und mit Christel Storm und gratuliert von Herzen!

Elmshorns Skulpturengarten
auf einen Blick
18.03.2021

Gemeinsam mit der Stadt hat der Kunstverein Elmshorn am Mittwoch, 17.03.2021, eine neue Schautafel auf der Grünfläche vor dem Torhaus installiert. Sie zeigt auf einen Blick die Standorte, Namen und Urheber*innen aller zwölf Kunstwerke, die im Skulpturengarten zwischen Wedenkamp und Berliner Straße zu sehen sind. Zugleich diene die Tafel als Wegweiser für einen Rundgang auf eigene Faust, so Christel Storm vom Kunstverein.

Pressetext

Kunstverein Elmshorn
23.08.2017

40 Jahre Kunstverein