Wir laden Sie ein,
uns zu begleiten!

1977 wurde der Kunstverein Elmshorn von kunstinteressierten und sachverständigen Bürgern der Stadt mit dem Ziel gegründet, eine dauerhafte, lebhafte Kunstpräsentation zu schaffen. Damit legten die Gründungsmitglieder den Grundstein für einen Ausstellungsraum in Elmshorn und machten Kunst erstmals für alle zugänglich. Dem Beispiel sind seitdem viele Unterstützer, Mitglieder und Freunde gefolgt. Auf diesem Fundament bauen unsere Ideen, Projekte und Initiativen auf, und wir freuen uns, wenn zahlreiche Besucher zu uns ins Torhaus kommen und unsere Arbeit ‚erleben‘.

Spenden &
mithelfen

Die Formen des Engagements sind so vielfältig wie die Menschen, die sich einbringen: von kleinen oder größeren, einmaligen oder regelmäßigen Spenden bis zu der Tätigkeit als Aufsicht oder der Mitarbeit im Vorstand.

Seit 1977 fördert der Kunstverein die Ausstellungsarbeit und bildet im kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Stadt Elmshorn und Umgebung eine feste Größe. Ohne das Engagement der rund … Vereinsmitglieder, die mit ihrer Mitgliedschaft, Mithilfe und Spenden den Kunstverein und das Torhaus nachhaltig unterstützen, wäre vieles nicht möglich.

Der Kunstverein ist ein Treffpunkt für alle Generationen. Er bringt interessierte und engagierte Menschen zusammen. Kunst verbindet – möchten auch Sie sich einbringen und den Kunstverein erweitern? Bürger aus der Region, Elmshorner, Jung und Alt, Kunsteinsteiger und -kenner, Unternehmen und Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Medien sowie alle die, die Begeisterung für Kunst teilen, können im Kunstverein aktiv werden.

Als Mitglied haben Sie mehr von der Kunst: ganzjährig freien Eintritt in alle Ausstellungen, ein vielfältiges Kunstprogramm, Einladungen zu Tagestouren, interessante Kontakte zur Norddeutschen Kunstszene, Einladungen zu Ausstellungseröffnungen, Kunstflohmarkt und viele Möglichkeiten zum Austausch.

Mitglied
werden

Wir nennen uns zwar Kunstverein Elmshorn e.V., aber die Kunst, die wir fördern und pflegen, beschränkt sich nicht nur auf Bilder, die an die Wand gehängt werden. Gleichermaßen geht es um Literatur, Musik und Kunsthandwerk. Aber das alles kann nicht von wenigen getragen werden.

Der Kunstverein Elmshorn braucht dafür viele Mitglieder – machen Sie mit!

Mitgliedschaften gibt es für

• Schüler*in und Student*in (Jahresbeitrag 12,- Euro)
  • Einzelperson (Jahresbeitrag 38,- Euro)
  • Ehepaare/Lebensgemeinschaft (Jahresbeitrag 56,- Euro)
  • Unternehmen (Mindestjahresbeitrag 120,- Euro)

Zum Beitrittsformular

Falls Sie uns direkt finanziell unterstützen möchten, unsere Bankverbindung lautet:

Kontoinhaber: Kunstverein Elmshorn
Sparkasse Elmshorn

Firmen
als Paten

Als Firmenpate unterstützen Sie die Ziele des Kunstvereins Elmshorns und tragen zur Vielfalt der Kultur in unserer Region bei.

Sie ermöglichen mit Ihrem Engagement die Durchführung spannender und innovativer Projekte und erhalten Einblicke in Positionen zeitgenössischer Kunst. 6-8 Ausstellungen pro Jahr präsentieren wir im Torhaus, dem Ausstellungshaus des Kunstvereins Elmshorn e.V..

Hier finden Sie Gelegenheiten, mit Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen.

Mit einem jährlichen Beitrag ab 200 Euro können Sie Firmenpate werden. Als Pate sind Sie auf Wunsch mit ihrem Logo auf unserem Jahresprogramm, unseren Einladungskarten, Plakaten, Katalogen und unserer Website vertreten.
Wir würden uns freuen, Sie als Firmenpate begrüßen zu dürfen.

verschenken