Kunstausfahrt
im Herbst
11.11.2023

Unsere nächste  Kunstausfahrt im Herbst führt uns nach Bremen. Wir werden die wichtigste Ausstellung desJahres im Norden besuchen: „Geburtstagsgäste“

Die Reise zu den Meisterwerken der französischen Malerei startet am:

Sonnabend, den 11. November 2023
Die Bremer Kunsthalle feiert mit dieser Ausstellung das 200. Jubiläum des Kunstvereins in Bremen. Im Mittelpunkt steht eine besonders glanzvolle Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als Direktor Pauli die Kunsthalle zu einem führenden Museum moderner Kunst in Deutschland machte. Unterstützt, und das war einmalig, wurde er von bedeutenden Bremer Sammlern, die nun erstmals gewürdigt werden.
Die Ausstellung präsentiert hervorragende Leihgaben aus aller Welt, von Courbet über Rodin, von Monet bis zu van Gogh und vermittelt ein Panorama der französischen Moderne vor dem ersten Weltkrieg. Zugleich soll es ein Fest der Farbe und des Lichts in der Malerei sein. Eine verlockende Einladung im trüben November.
Der Bus der Firma Schmidt aus Westerhorn startet am 11. November pünktlich um 8.00 Uhr.
Bitte beachten: Wir treffen uns direkt an der Straße Wedenkamp am CCE.
Die Rückfahrt aus Bremen ist gegen 17.00 Uhr geplant. Es stehen 53 Plätze zu Verfügung.
Der Preis beläuft sich auf 60 € für Mitglieder und 65 € für Nichtmitglieder.
Melden Sie sich bitte ausschließlich bei Christel Storm an: telefonisch unter 04125/516  oder per E-Mail:
ch.storm@kunstverein-elmshorn.de.
Anmeldung durch Überweisung auf das Konto:
Sparkasse Elmshorn, IBAN: DE44 2215 0000 0000 0373 70.

Wir benachrichtigen Sie nur, wenn die Ausfahrt ausgebucht ist und wir Sie auf die Warteliste setzen. Da unsere Touren erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfehlen wir eine rasche Anmeldung.

Anmerkung: Bei einem kurzfristigen Reiserücktritt (nach dem 4. November.) erstatten wir die Teilnahmegebühr nicht.

Wir würden uns freuen, Sie am 11. November begrüßen zu können.

11.11.2023